ADUG feiert Geburtstag

Wie schnell die Zeit vergeht – 20 Jahre ist es nun her, dass ADUG mit dem Eintrag ins Handelsregister gewissermaßen das Licht der Welt erblickt hat. Mit unserem Namen ADUG haben wir damals auch gleich unseren Kompetenzbereich festgelegt: Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz.

Nah am Kunden

Lag zu Beginn unser Schwerpunkt noch auf der Arbeitssicherheit, haben wir bald schon all unsere Kompetenzbereiche mit großem Engagement vorangetrieben. Heute betreuen wir knapp 300 Unternehmen mit einem breiten Portfolio von Dienstleistungen. Dabei sind wir ganz nah dran an unseren Kunden: Viele unserer Mitarbeiter unterstützen in langjähriger Partnerschaft die Unternehmen direkt vor Ort, und zwar unabhängig von deren Größe und Branche.

ADUG unterstützt bei digitalen Lösungen

Für die ADUG ist das Thema Digitalisierung zunehmend in den Fokus gerückt. Mit unseren schlüsselfertigen E-Learning-Lösungen schaffen wir aktuell für unsere Kunden einfache und flexible Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen kontaktlos durchzuführen.

Starkes Partnernetzwerk

Wir arbeiten in verschiedenen Netzwerken, z. B. im „Kommunalen Energie und Ressourceneffizienz-Netzwerk Südwestfalen“ (KERN), und entwickeln so unsere Kompetenzen immer weiter. Den VDSI unterstützen wir aktiv in seiner Verbandsarbeit für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit.

Und wenn wir von Klimaneutralität reden, dann schöpfen wir aus unserer eigenen Erfahrung als klimaneutrales Unternehmen.

20 Jahre ADUG – 20 Jahre innovative Lösungen